Über mich

Copyright: Astrid Demand-Schnitzer
Astrid Demand-Schnitzer

Es gab mal eine Zeit, die nannte sich New Economy. Damals – vor über 20 Jahren – geriet ich an das Thema Internet. Die Vernetzung von Menschen und Ideen hat mich sofort fasziniert. Weltweit zu kommunizieren, Neues zu wagen – fantastisch.

Aber auch als Musikwissenschaftlerin muss man irgendwann Geld verdienen und so habe ich zunächst in zwei Start-Ups, die Musik digitalisiert und katalogisiert haben (so etwas kennt man heute als Musik-Streaming-Dienste), gearbeitet und später war ich viele Jahre in einem großen Entertainment Unternehmen für den Bereich New Media – heute nennt man das Online-Marketing – zuständig.

Damals gab es kaum Bilder auf Websites und man hat vor einen Link eine spitze Klammer (>) gesetzt, um den Link kenntlich zu machen. Heute ist die Online-Welt bunt, bewegt, interaktiv.

Das Internet bietet damit heute mehr denn je die Möglichkeit, sich auch als kleinstes Unternehmen mit seinen Produkten oder Dienstleistungen zu präsentieren und mit seinen Kunden:innen zu interagieren.

Andere auf diesem Weg zu unterstützen, bringt mir nach wie vor große Freude.

Nur am Rande sei erwähnt, dass ich meine Wurzeln im Kulturbereich nie vergessen habe: daher gibt es diesen Blog von mir: Kultur4all.de .

Für ein persönliches erstes Gespräch erreichen Sie mich unter 0176 – 486 49 605 oder schreiben Sie mir gern eine Mail.