Blog

Blog ADS – Online-Marketing

Du überlegst hin und her: brauche ich einen Blog und wenn ja wozu. Das macht auch eine Menge Arbeit. So sagen die anderen. Und was habe ich überhaupt zu erzählen? Wer will das wissen?

Ich sage dir: ein Blog hat für jedes Unternehmen, jede Selbständige einen anderen Sinn. Aber Sinn sollte er schon machen. Im Marketing-Sprech heißt das dann Produkt-Präsentation oder Image-Pflege oder Ansprache der jungen Zielgruppe für das Recruiting. 

In jedem Fall erhöht ein Blog die Sichtbarkeit deines Betriebs, deiner Dienstleistung, deiner Person. Je nachdem eben. Auch, weil ein Blog aus SEO-Gründen hilfreich ist. 

Es braucht eine Idee – manche nennen es Konzept – für deine individuelle Kommunikation in deinem Blog. Viel Text, Video oder doch lieber Bilder? Ein Beitrag pro Woche oder lieber alle paar Monate? Antworten darauf ergeben sich, wenn die Idee klar ist.

Es beginnt mit dem ersten Schritt – den wir gern gemeinsam gehen können. 

#blog #onlinemarketing #kommunikation #unternehmenskommunikation